Gemeinschaftspraxis Dr. Nitsche & Dr. Kühn

Erlenring 9
04821 Brandis

Termin vereinbaren unter  034292 - 73207

Praxis-Öffnungszeitenzeiten:

Mo. - Do. 08:00 bis 18:00 Uhr

Fr. 08:00 bis 12:00 Uhr
(Freitagnachmittag nach telefonischer Rücksprache)

Sa. 08:00 bis 12:00 Uhr
(einmal im Monat nur nach Voranmeldung - kein Notdienst)

Aller Anfang ist schwer - und was dann kommt, ist oft auch nicht einfach!

Unsere Praxis wurde im Mai 1976 eröffnet. 42 Jahre zahnärztliche Tätigkeit in Brandis - das war ein sehr langer Weg, auf dem mehr als genug Steine ein Vorankommen bremsten.

Doch standen uns immer wieder Menschen zur Seite, die uns halfen, einen Pfad zu finden oder über die Hindernisse hinwegzukommen.

Letztendlich waren es vor allem zufriedene Patienten, die uns täglich motivierten. Danke!

Chronik

  • 17.05.1976
    Feierliche Eröffnung der Staatlichen Zahnarztpraxis Brandis, Kurze Straße 6 unter Leitung von Angelika und Gerald Kühn.
  • 31.12.1990
    Eigene Niederlassung und Gründung der Zahnärztlichen Gemein- schaftspraxis von Dipl.-Med. Angelika Kühn und Dr. med. Gerald Kühn.
  • ab 1990
    Kauf des Hauses Kurze Straße 6 und Beginn der Modernisierungs- und Sanierungsarbeiten an Praxis und Gebäude.
  • Herbst 1995
    Einstellung aller Sanierungsarbeiten wegen angeblicher Rückführungsansprüche.
  • 1997-1998
    Praxisneubau im Brandiser Erlenring.
  • 11.04.1998
    Praxisschließung in der Kurzen Straße und Umzug in den Erlenring.
  • 18.04.1998
    Praxiseröffnung im Erlenring 9.
  • 01.04.2003
    Dr. Sabine Nitsche beginnt in der Praxis als Vorbereitungsassistentin.
  • 01.05.2005
    Dr. Sabine Nitsche wird Teilhaber der Praxis.
  • 20.05.2006
    Praxisfest zum 30-jährigen Praxisjubiläum

Eine ausführliche Chronik unserer Zahnarztpraxis liegt im Wartezimmer aus.